Stephan Serin



Chaussee der Enthusiasten

Sonntag, 9. März 2014

2001 - ein umfassender Rückblick

2001, auch schon wieder ein halbes Leben her. Was war da eigentlich nochmal? Das letzte Jahr, indem man, wenn man nach Frankreich wollte, noch Geld tauschen durfte. Und Ereignisse, die sich eingeprägt haben, im Guten wie im Schlechten. Der traumatischste Moment war sicherlich der hier, mit dem ich und und auch die meisten anderen Menschen noch wenige Minuten zuvor nie gerechnet hätte. Danach war es mit der Unbeschwertheit in meinem Leben ein für allemal vorbei. Aber 2001 hatte natürlich auch seine Höhepunkte, zum Beispiel den hier nur wenige Tage, bevor es für Markus nach Pau ging.

Am Dienstag geht es weiter mit einem Auszug aus dem Roman.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter