Stephan Serin



Chaussee der Enthusiasten

Sonntag, 13. April 2014

Erasmuspartys ...

... werden in der Regel von Erasmusstudenten bestritten, die leider meistens gute Laune haben (sonst gibt es ja nichts für sie zu tun), so wie die hier, die hier, die hier oder die hier und sich genötig sehen, ihrer Bombenstimmung dadurch Ausdruck zu verleihen, dass sie in jede Kamera grinsen und dabei im Wechsel den rechten, den linken oder manchmal gar beide Daumen in die Höhe recken. Wenig Platz bleibt da für andere Töne, zum Beispiel Death of a party von Blur, das Markus Schwierigkeiten, sich unter den Feiernden in der Rue d'Etigny wohl zu fühlen, emotional eher entsprochen hätte. Hätte er sich vorher Rat bei Marie Dubuque geholt, dann hätte er zumindest seinen Abgang womöglich souveräner hinbekommen. Aber damals besaß Markus auch noch kein Handy.

Am Dienstag weiter im Text in einer Woche weitere Hintergrundinfos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter